Über mich

 

Dipl.-Ing.(FH) Werner Böcker

 

Ich verfüge über fast 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Mikrocontroller- und Computertechnik. Meine ersten Gehversuche habe ich mit einem Commodore VC20 gemacht und mittlerweile habe ich zahlreiche Systeme selbst entwickelt und weit über 100 professionelle Projekte programmiert. Doch was mich noch mehr fasziniert, ist die Vermittlung von Wissen vor allem an Menschen, die gerade anfangen, sich mit dieser Materie zu beschäftigen.

Die wichtigsten Stationen meiner beruflichen Biografie sind:

– Studium der Elektrotechnik an der Fachhochschule Dortmund

– Ausbildung zum technischen Fachredakteur an der Deutschen Journalistenschule München

– Fachredakteur beim Markt & Technik Verlag, Redaktion Design & Elektronik

– freiberuflicher Projektingenieur für Mess-, Steuer- und Regeltechnik

– freiberuflicher Dozent an diversen privaten Schulungseinrichtungen

– Geschäftsführer eines Planungsbüros für Gebäude- und Sicherheitstechnik

– Inhaber der Böcker Systemelektronik, Ingenieurbüro für Entwicklung und Projektunterstützung steuerungstechnischer Systeme